Multipor: Das bauaufsichtlich zugelassene, nicht brennbare Sockeldämmsystem
Webinar für Architekten, Ingenieure, Brandschützer, Energieberater, Fachplaner
Der Sockel eines Hauses ist starken thermischen und mechanischen Beanspruchungen ausgesetzt, zum Beispiel durch Erdfeuchte, Spritzwasser, Ungeziefer oder Nagetiere. Dementsprechend hoch sind die Anforderungen an die Dämmung dieses Bereichs, die insbesondere in Tiefgaragen zusätzlich auch Brandschutzbestimmungen erfüllen muss.
In unserem Webinar stellen wir Ihnen unser bauaufsichtlich zugelassenes Multipor Sockeldämmsystem vor, das den hohen Anforderungen im Sockelbereich mehr als gerecht wird. In Verbindung mit einer Multipor Fassadendämmung kann damit vom Sockel bis zum Dach ein einheitliches Wärmedämm-Verbundsystem entstehen, das Wärmebrücken ausschließt und den Einbau von Brandriegeln unnötig macht.
Über die Referenten
Jacob Kowol studierte Bergbau in Gleiwitz und Bauingenieurwesen in Wuppertal. Nach seinem Berufseinstieg als Bauleiter wechselte er in die Baustoffbranche als Anwendungstechniker. Seit 2012 ist er bei der Xella Deutschland GmbH für die Marke Multipor im Einsatz, zunächst im Produktmanagement und seit 2022 in der Anwendungstechnik.
Als gelernter Stuckateur bildete sich Uwe Lutterbeck erst zum Bauingenieur und dann zum zertifizierten Gebäudeenergieberater weiter. Er hat 25 Jahre Erfahrung im Bereich WDVS und ist Leiter der Anwendungstechnik Multipor bei der Xella Deutschland GmbH.